ist eine ice watch uhr wasserdicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ice watches sind bis 5 atm (= 50m) wasserdicht. aber VORSICHT: das heißt nicht, dass man damitbis 50m tiefe tauchen gehen kann. das bedeutet lediglich, dass die uhr nach einer internation geregelten richtlinie für die wasserdichtigkeit folgende richtlinien erfüllt: Die Uhr ist auf eine Wasserdichtigkeit bis 5 bar geprüft, was dem Druck einer angenommenen Wassersäule von 50 Metern entspricht. Damit ist sie bestens geeignet für den täglichen Gebrauch wie z. B. Baden, Duschen oder Händewaschen. aber alles weitere wie schwimmen & co. würde ich tunlichst unterlassen. und auch lieber mal auf nummer sicher gehen in der dusche, da sind händler bei reklamationen ganz pingelig ;)

...und wieder die tägliche Eiswatsch-Werbung. Leute kauft teure Plastikuhren, die rosten auch in Wasser nicht.