Ist eine Heirat zwischen Muslim und Christin möglich?

12 Antworten

Als Muslim darf man eine keusche und jungfräuliche Christin oder Jüdin heiraten, sie darf vorher keine außereheliche Beziehungen gehabt haben

Ich rate aber jedem Muslim davon ab eine Christin zu heiraten

"Bzw wenn nicht, was denkt ihr über einen Wechsel in den Islam?"

Man wechselt nicht wegen einer Person, die man heiraten möchte, in den Islam, sondern aus reiner Überzeugung

Ich finde dass ein Wechsel aufgrund einer Beziehung immerhin einem selber verrraten sollte, dass der eigene Glaube selbst gewählt, selbst gemacht, unauthentisch und eine Scharade ist. Wenn man damit zufrieden ist ist es eine gute Idee.

Ja ist möglich. Zumindest wenn beide nicht so streng Gläubig sind.

Ein Wechsel zum Islam wäre auch möglich.

Meiner Meinung nach sind das sowieso fast identische Religionen.

Hinata16  17.04.2022, 13:07

Nein , auf keinen Fall identisch . Einfach Nein.

Du musst erstmal selber wissen ob du Konvenieren willst . Und es wird später in der Familie sehr große Probleme geben .Und ein Muslim Heiratet nicht einfach so eine Christin die haben soo große Meinungsverschiedenheiten ,was Religion angeht . Ich als Muslima würde dir aber empfehlen den Islam kennenzulernen und zu Konvertieren, wenn du mit den Regeln des Islam klar kommst und einverstanden bist . Und redet mal mit euren Eltern und vielleicht auch mit einem Imam ob das passen würde Christ und Moslem . Meiner Meinung nach auf kein Fall .

Ohne weiteres möglich. Jedoch werden Probleme später in dieser Familie auftauchen, falls die beiden es mit der Religion streng meinen.

Religion wechseln würde ich nicht.