Ist eine GTX 1650 und i3 10105f eine gute Kombination kann man damit flüssig spiele spielen?

5 Antworten

Für die meisten halbwegs modernen bis älteren E-Sports - Spiele , Sachen wie CS:GO , und generell ältere Spiele vor etwa 2014 / 2015 Release sollte das mit mindestens 8 GB RAM für flüssig spielbare FPS in FHD ausreichen .

Hallo,

aktuelle Spiele laufen damit auf Full-HD flüssig. Allerdings sind da schon Abstriche notwendig, in Zukunft dann sowieso.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Deine CPU ist etwa so schnell wie ein i7 7700k, damit läuft immer noch alles. Die Grafikkarte ist für AAA Spiele etwas schwach, auch 4gb VRam sind nicht mehr viel. Auf Low oder Medium sollte trotzdem alles laufen. Keine Ahnung ob es immer 60fps sein müssen, weil AC Valhalla/CP2077 auf 60fps zum laufen kriegen wäre schwer. Spiele wie csgo, Fortnite oder so wirst keine Probleme haben.

Selbst habe ich CP77 auf einen i5 7400 und ner gtx 1060 6gb durchgespielt, allerdings bei flüssigen 30fps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reicht eine 1660 super auch aus

HRBT9  10.12.2021, 15:07

Ja, sollte noch ausreichend sein. Generell wirst du wohl noch nächstes Jahr damit hinkommen. Raytracing ist halt nicht möglich.

Als Neukauf nicht empfehlenswert, diese Gpu ist die derzeitigen 400 oder 500e nicht wert. Würde dann eher zur gebrauchten 1070 greifen, ist etwas schneller und hat 8gb vram. Außerdem auf ebay teilweise für 300 zu erstehen.

MuddyPhil  15.11.2021, 15:40

ja, aber ich wuerde zur 1660 ti greiffen

naja, fluessig schon, aber gut kann man das nicht nennen

Woher ich das weiß:Hobby – Schon mit 4 das erste Mal GTA gezockt

MuddyPhil  15.11.2021, 15:24

ein i5 sollte schon mindestens drin sein

maja0403  15.11.2021, 15:26
@MuddyPhil

Das löst aber nicht das Problem mit der Einsteiger Grafikkarte von der man nicht so viel erwarten kann.

MuddyPhil  15.11.2021, 15:26
@maja0403

ja, hab auch grad geschrieben, dass er sich eine gtx 1660ti holen soll, falls er mehr Geld hat

maja0403  15.11.2021, 15:30
@MuddyPhil

Es geht um dein Verständnis. Viele Spiele sind sehr grafiklastig. Problem wird wohl der Preis der Grafikkarten sein. Ich würde aktuell nach Möglichkeit keine kaufen.

MuddyPhil  15.11.2021, 15:33
@maja0403

andererseits wird es noch ne weile dauern, bis alles wieder guenstiger wird. Noch 2 Jahre mindestens denke ich, sonst muss man halt grad zur ps5 oder xbox series s/x greiffen