Ist eine gewisse Affinität für den schlanken Körperbau normal?
Hey, ich habe manchmal das Gefühl, dass meine Vorliebe für einen bestimmten Körperbau manchmal schon ein bisschen abnorm ist. Schlanke Frauen finden ja viele gut, aber bei mir ist es schon fast bisschen knochig. Muss ich mir Sorgen machen? Auch wenig Brust und wenig Hintern bevorzuge ich. Ist das normal oder sollte ich mal zum Therapeuten gehen? Ich weiss das hört sich so ein bisschen oberflächlich an. Aber die Frage war auch so gemeint. Das hat nichts mit der Person an sich zu tun. Andere Werte sind natürlich auch wichtig
19 Stimmen
5 Antworten
Solang du keiner Frau irgendwas vorschreibst, damit sie deinem Ideal entspricht, ist es okay..
Aber ich denke die wenigsten Menschen sind eben von Natur aus (stark) untergewichtig.
Edit: Bedenklich wäre es auch, wenn eine Frau eine Essstörung o.Ä. ungesundes Verhalten hätte, was sie zu diesem Körperbau führt und wenn du das durch deine Vorliebe in irgendeiner Weise unterstützen, bestätigen oder fördern würdest.
Das Schönheitsbild ist bei jedem etwas anders ausgeprägt.
Sorgen machen solltest du erst, wenn du versuchst eine andere Person in dein Schönheitsideal "hineinzupressen".
Das will dich nie tun, aber ist schon manchmal ein wenig extrem
Naja, ich denke jede/r hat andere Vorlieben und jeder hat ein anderes Bild von "schön".
Voll normal. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Jeder Mensch hat andere Vorlieben, das ist nicht schlimm.
Aber deine Vorliebe scheint ins ungesunde zu gehen. Und wenn du sowas mal deiner Partnerin (auch wenns nur unterbewusst ist) vermitteln solltest, wäre das fraglich.
Ja. Wie gesagt: Es ist nicht schlimm darauf zu stehen.
Aber anderseits sollte man Menschen mit so einem enormen Untergwicht nicht dazu ermutigen, weiter abzunehmen oder ihnen das Bild zu vermitteln, ihr Körperbau sei gesund. In Bezug hierauf solltest du dir Gedanken machen.
Genau das macht mir ja sorgen