Ist eine Fritzbox besser als eine O2 Box?

2 Antworten

Kommt drauf an wie du das siehst. Die FRITZ!Box wird definitiv mehr Funktionen haben und hat auch eine sehr gut konfigurierbare Telefonanlage. Gerade Dienste wie DDNS, Portfreigaben und weiteres sind mit der modenen UI im Browser super einfach möglich, Funktionen wie Kindersicherung, Gast-WLAN und Beschränkungen mal ganz ab...

Aber das bringt dir unterm Strich nicht wirklich was, wenn du deine o2-Box nur verwendest um mal im Internet zu surfen. Dafür reicht sie dann auch aus.

Von o2 gibt es mittlerweile viele Generationen der o2-Boxen, weswegen eine Modellnummer (z.B. 6431) helfen würde.

Gerade die älteren o2-Boxen können nur 2,4GHz, wobei die FRITZ!Boxen oft durch hohe Datenraten punkten können. Aber auch das bringt dir nur was, wenn deine Internetleitung entsprechende Geschwindigkeiten überhaupt mitmacht oder du halt ein NAS hast. Sofern du eben nur ins Internet gehst und das alles funktioniert sollte auch eine o2-Box ausreichen.

die fritzbox ist auf jeden fall weiter verbreitet