Ist eine Brust OP haram?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salam,

halal bei medizinischen Gründen, z.B. Brustkrebs etc. Sonst lass niemand an dir rumschnipseln. Du bist gut so, wie du bist, und besonders gesund ist keine OP :-(

WotansAuge  27.11.2013, 00:15

Gute Antwort. Was hältst du von Beschneidung?

homme  27.11.2013, 09:10
@WotansAuge

Ja, da wird Maity unter Umständen in Erklärungsnot geraten. - Jedenfalls bin ich auf diese Antwort auch gespannt.

arevo  27.11.2013, 14:50
@WotansAuge

Das wirklich ein guter Kommentar zur Antwort von Maity.Vor allem auch logisch.

Islamische Regeln sind extrem konträr und damit unverständlich. - Falls du durch Krankheit, z.B. Brustkrebs, eine OP brauchst, ist das in Ordnung. - Ansonsten solltest du es nicht allein als Muslim, sondern einfach als Mensch mit gesundem Verstand und Selbstbewusstsein lassen.

Der Mensch soll sich so akzeptieren, wie ihn Gott/Allah geschaffen hat. - Ausnahme - am Geschlechtsteil von männlichen Nachkommen darf man herumschnippeln. Dort ist es scheinbar "halal".

homme  27.11.2013, 10:03

Ergänzung für Unwissende:

... Dort ist es scheinbar "halal" und nennt sich "Beschneidung" nach dem Willen Allahs.

Über deinen Körper darfst nur du selbst bestimmen, und keiner oder nichts sonst.

yousra1998
Beitragsersteller

ok danke

Mal ehrlich mit 15/16 (wenn ich ein Mädchen wäre) würde ich an sowas nicht mal denken.

yousra1998
Beitragsersteller

Ich kann es ja auch weiter geben. Das ist ja eine Frage...bevor man noch was ungewolltes macht