Ist Trans werden haram?

3 Antworten

Transsexualität ist im Islam erlaubt. Ayatollah Khamenei erklärt es wie folgt:

Frage: Es gibt Personen, die äußerlich (zwar) männlich sind, aber von den psychischen Aspekten her einige Eigenschaften der Weiblichkeit haben, und sie haben vollständige weibliche sexuelle Neigungen, so dass, falls sie ihr Geschlecht nicht umwandeln, sie in Verderbnis geraten werden. Ist es dann erlaubt, sie durch die Durchführung einer Operation zu behandeln?
Antwort: Die erwähnte Operation ist zulässig, wenn sie für die Auf-deckung und Offenlegung der tatsächlichen Identität erfolgt, mit der Voraussetzung, dass diese (Operation) nicht mit einer verbotenen Handlung verbunden ist und keine Verderbnis daraus folgt.

Es ist wichtig zwischen Transsexualität und Transvestitismus zu differnzieren. Letzterer ist im Islam unzulässig, das heißt Frauen dürfen sich nicht wie Männer kleiden und andersherum genauso:

Es ist von Abū ʿAbdillāh (aṣ-Ṣādiq) und Abū Ibrāhīm (al-Kāẓim) erzählt worden, dass sie sagten: Gottes Gesandter (ṣ.) sagte: „Gott verfluche diejenigen von den Frauen, die die Männer nachahmen und Gott verfluche diejenigen von den Männern, die die Frauen nachahmen.“ [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5, Seite 552]

Kommt drauf an. Fühlst dich einfach im falschen Körper? Dann ist's haram.

Bist du ein Mann, der aber einige sehr weibliche Sachen an sich aufweist. Oder eben andersrum. Bist nh Frau und hast Bartwuchs oder sowas, dann darf man das operieren oder mit Hormontherapie etc. Wegkriegen. Man sollte sich aber immer in die Richtung bewegen, die dominanter bei einem ist. Eine Frau mit weiblichem Geschlechtsorgan, Brüste, Kurven, weiblichen Hintern, hohe stimme , aber mir Bart, ist sehr viel mehr eine Frau als ein Mann. Sie dürfte sich also nicht komplett in einen Mann verwandeln. Sondern müsste nur das Problem mit dem Bart lösen, um weiblicher zu werden.

Was Allahu alem.

Lamanini  04.07.2021, 16:26

Und spätestens wenn eine Religion Menschen ihr Glück verwehrt, ist sie schädlich für die Menschheit.

Lamanini  04.07.2021, 23:32
@Muslimhelper

Dein Glück wird verweht. Weil du nicht genug andere Leute diskriminieren kannst?

Muslimhelper  05.07.2021, 07:30
@Lamanini

Mein Fehler...die neue Autokorrektur. Kein Glück* soll es heißen hahaha.

Und ciao, mit so einer Respektlosen möchte ich nicht reden.

Lamanini  05.07.2021, 11:23
@Muslimhelper

Wie selbstsüchtig. Anderen Leuten ihr Leben nehmen wollen, aber nicht mal einmal Kritik dran aushalten können.

Muslimhelper  05.07.2021, 12:16
@Lamanini

Lies die Beschreibung in meinem Profil. Für konstruktive Kritik bin ich immer offen, wenn man diese angemessen kommuniziert.

Der Iran, ein streng islamisches Land, hat weltweit die zweithöchste Transgenderquote nach Thailand.

Also, antworte selbst.

Muslimhelper  04.07.2021, 16:06

Hier geht es um eine Religion, nicht um einen Staat. Die USA zerbomben ein Land nach dem anderen, als christliches Land. Das macht ihre Taten noch lange nicht christlich.

verreisterNutzer  04.07.2021, 16:13
@Muslimhelper

Die USA sind kein Christliches Land. In dem Land leben nur ne Menge Christen. Aber im Iran ist der Islam gesetzliche Staatsreligion. Wenn da etwas gemacht wird, muss es nach den Regeln des Islam richtig sein.

Muslimhelper  04.07.2021, 19:14
@verreisterNutzer

Doch, genau das hast du eben behauptet. Die Regeln des Islam sind die Shariah. "Regeln des Islam" ist ein Synonym für die Shariah.

Muslimhelper  04.07.2021, 19:24
@verreisterNutzer

"wenn da was gemacht wird, muss es nach den Regeln des Islam richtig sein."

"im Iran ist der Islam gesetzliche Staatsreligion"

Was steht denn da?

verreisterNutzer  04.07.2021, 19:50
@Muslimhelper

Willst du mir jetzr echt jedes Wort im.Mund umdrehen, nur um das letzte Wort behalten zu können? Du weißt aber hoffentlich, dass man sich mit rechthaberei unbeliebt macht.