Ist eine Blut entzündung schlimm?

10 Antworten

Meinst du vielleicht eher eine Blutvergiftung?

Ja, die ist sehr wohl schlimm. Unbehandelt stirbt man an einer Blutvergiftung. Wenn du den Verdacht hast, da ist was, dann geh bitte noch heute Nacht zum Arzt.

Eine Blutvergiftung schreitet rasch voran. Da hat man nicht viel Zeit. Binnen weniger Stunden zieht sich eine kaum sichtbare rötliche Linie zum Herzen hin (am Arm, am Bein...). Wenn es am Herzen ankommt, ist Sabbat.

Blutvergiftung muss sofort mit Antibiotikum behandelt werden, und du musst mindestens einen Tag im Krankenhaus bleiben.

Wenn du eine Blutvergiftung hast, ist dir auf irgendeine Art unwohl.

Blutentzündung  du meinst sicher Blutvergiftung (zusammengesetztes Nomen, bitte zusammen schreiben)

a. ja

b. wenn rechtzeitig ärztlich behandelt   nein

c. Sepsis kann im schlimmsten Fall zum Tod führen  ( wenn  nicht Serum gespritzt wird)

Eine blutentzündung gibt es nicht.

Meinst du eine Blutvergiftung, dann ja, ist das schlimm.

Wenn du im blut festgestellte Entzündungswerte meinst (z b. Der crp Wert) dann kommt es drauf an, welche entzündliche Erkrankung in deinem Körper ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn viele Leukozyten im Blut gefunden werden, kann das auf eine Entzündung im Körper hinweisen. Das Blut selbst entzündet sich nicht.

Meinst du eine „Blutvergiftung“, eine Sepsis? Ja, das kann sehr schlimm sein, zuweilen sogar tödlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.