Ist eine Auswanderung nach Australien mit einem Realschulabschluss möglich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Handwerkliche Fachleute werden immer gesucht. Das ist die Liste der derzeitig gesuchten Berufe. www.border.gov.au/Trav/Work/Work/Skills-assessment-and-assessing-authorities/skilled-occupations-lists/SOL Daran kannst Du Dich orientieren.

Was Du brauchst, ist ein Beruf, Berufserfahrung, gute bis sehr gute Englischkenntnisse, Gesundheit und ausreichend Startkapital, um in Australien leben zu können. Bei der Australischen Botschaft kann man eine Broschüre bekommen, die all das genauestens aufführt und sie ist in deutsch geschrieben.

Aber vielleicht machst Du mit 18 oder 19 Jahren erstmal den Test, ob Australien wirklich das Land ist, wo Du langfristig leben willst, indem Du mal 1 Jahr work&travel machst. Das kann man zwischen dem 18ten und 30ten Lebensjahr machen. www.australia.com/de-de/planning/working-holiday-visa-faq.html Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Felix2000GF
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen. Das mit dem work&travel kam mir auch schon in den Sinn. Ich werde jetzt erstmal eine vernünftige Ausbildung abschließen und mein Englisch verbessern. Danach werde ich vielleicht ein bis zwei Jahre arbeiten und genügend Kapital ansparen. Wenn ich dann noch 1 Jahr work&travel gemacht habe, habe ich sicherlich gute Chancen.

-LG Felix  :)

Lachlan  31.12.2016, 08:23
@Felix2000GF

Felix2000GF, vielleicht hast Du dann während des w&t-Jahres schon mal die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen, die dann bei einer Auswanderung hilfreich sein können. Alles Gute.

hi felix

du kannst auch ohne abschluss auswandern. englisch könnte nstürlich von vorteil werden sonst wirds schwer.
wenn du travel and work machen willst, nur zu. wenn du studieren willst wie mein cousin in malbourne brauchst du natürlich abi. alles gute

Felix2000GF
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Wie ich schon erwähnte werde ich mein Englisch verbessern. Habe ja noch ein paar Jährchen.. :)

Nutzer00  29.12.2016, 23:09

und wie es mit richtiger festeinstellung ds aussieht kann ich dir nicht weiterhelfen sry