Ist eine Ausbildung heutzutage wichtig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst keine Ausbildung machen, aber hast trotzdem Zweifel?

Vielleicht brauchst du etwas Wind um die Nase, damit du dich mal neu "einnorden" kannst. Also mal was ganz anderes, z.B. im Ausland bei einem Sozialprojekt arbeiten oder ein bisschen pilgern gehen und den Kopf frei bekommen.

Es gibt genug ungewöhnliche Leute, die ohne Ausbildung was auf die Beine gestellt haben, einfach, weil sie ihrem Bauch gefolgt sind und z.B. ihr Hobby zum Beruf gemacht haben oder was völlig Neues geschaffen haben (muss ja nicht gleich Facebook sein..)

daslebenbeginnt
Fragesteller

und wo kann man sich über solch ein sozialprojekt informieren?

Socat5  02.05.2011, 23:31
@daslebenbeginnt

Hm, nach deiner Selbstbeschreibung sehe ich dich grad richtig gähnen 'Och, ja ok, dann mach ich das halt, wo muss ich denn da hin schnarch'

Den Hintern musst du schon selbst hochkriegen, das war doch nur ne Anregung.

an sich ist es immer gut eine Ausbildung zu machen, da man dann einfach bessere Chancen hat einen Job zu finden. Du hast zwar schon einen aber wenn du den verlierst stehen deine Chancen mit einer Ausbildung besser. Aber eigentlich findet man meistens auch so etwas neues wenn man es wirklich will.

Hallo,

vielleicht solltest du in eine Wg ziehen, wo die anderen auch noch lernen. Dann könntet ihr euch gegenseitig motivieren beim Lernen. Mir hat es immer sehr geholfen, mit anderen zusammen zu lernen und auch mal einen Tritt in den Hintern zu bekommen, wenn ich faul war (ich neige immer noch dazu, habe aber mein Studium fertig bekommen). Eine Ausbildung ist, glaube ich, in Deutschland noch wichtiger als in anderen Ländern. Hier zählt das Zeugnis und der Abschluß, nicht das, was du wirklich kannst. Du wirst kaum einen Arbeitgeber finden, der dich erstmal zeigen läßt, was in dir steckt. Es gibt schließlich viele Bewerber.

Also ich denke eine Ausbildung ist sehr wichtig .... Es sei denn Du bist so zufrieden wie es läuft , aber das bbist du wahrscheinlich nicht sonst würdest du diese frage nicht stellen ...

Ich denke das es vom Gehalt auch schon sehr von Vorteil wäre eine Ausbildung zu haben

Alles gute

naja dein Lebenslauf ist soweso schon unrund.

Und eine Ausbildung zu bekommen ist jetzt auch nicht grad leichter bei drei abgebrochene. Wenn du einen Job hast dann arbeite... Hilft ja nichts...