Ist eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegeration ein Mangelberuf?

3 Antworten

Die Strippenzieher, wie ich sie gerne nenne, ist ein gefragter Beruf und wird dringend gebraucht. Gleiches gilt auch für die Anwendungsentwickler.

Ich weiß nicht, es scheint heute viele Mangelberufe zu geben - aber so oft wie dergleichen hier erwähnt wird, dürfte es gleichviel, ob Mangel oder nicht Konkurrenz am Markt geben.

Ich habe in den Nachrichten gehört das viele Informatiker fehlen.

mailf
Beitragsersteller

studierte.

Skaterpikachu  14.12.2023, 07:38
@mailf

Wenn ich google auch wenn du eine Ausbildung machst. Ruf doch das Arbeitsamt an und erkundige dich oder suche nach offene Stellen, dann siehst du es.