Ist eine AMD Radeon Vega 8 gut für diese Spiele?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist er, zumindest für das was du angefragt hast.

Ich selber habe auch ein Ryzen 3500u Notebook und kann damit ohne Probleme Spiele spielen wie SIMS 4 mit allen Mods und CCs, Roblox, Minecraft etc. Alles natürlich in 1080p.

Insbesondere SIMS 4 ist mit INTEL iGPU ein Problem, das kann AMD erheblich besser.

Spielen kannst du auch ( aber mit reduzierten Details ) LoL, CS:GO, GTA 5, Fortnite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hey,

Wunder kannst du nicht erwarten. Nicht von einer iGPU, nicht in diesem Preisbereich.

Jedoch werden deine genannten Spiele vermutlich in angenehmen FPS auf (sehr) niedriege, teils vielleicht mittleren Grafikeinstellungen laufen.

Hier mal ein Benchmark mit der CPU und der iGPU in aufwendingen Spielen.

Wenn diese in 40FPS laufen, dann läuft ein Roblox sicherlich akzeptabel.
Auf Full HD musst du unter Umständen verzichten.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Radeon Vega 8 ist eine intgrierte Grafikeinheit von einer U CPU von AMD keine Grafikkarte. Aber sag mal wie der Prozessor komplett heist. Diese integrierten Grafikeinheiten von AMD sind zienlich gut