Ist eine Alien ein Tier oder was ist es?

14 Antworten

Ein Alien ist ein fiktiv angenommenes Lebewesen eines anderen Planeten. Bis heute ist man sich nicht sicher, ob überhaupt welche außerhalb unserer Erde existieren.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es so ist, ist natürlich immens groß. Vor allem dann, wenn es sich mal bewahrheiten sollte, dass das Weltall unendlich groß ist.

In SF-Filmen werden die Aliens (leider!) meist als furchterregend und böse von den Autoren dargestellt.

Erfrischende Ausnahmen bilden dagegegen "E.T", "Alf" und "Mork vom Ork" :)

https://www.youtube.com/watch?v=vBba897OeQA

Umgangssprachlich sind damit i.d.R. vernunftbegabte außerirdische Lebenwesen gemeint. Näheres bei wikipedia.

Wenn man (a) bei der umgangssprachlichen Bedeutung bleibt, und (b) die Eigenschaft, mit Vernunft begabt zu sein, als Abgrenzung zum Tier nimmt (wie das ja auch üblich ist), dann sind Aliens logischerweise keine Tiere.

Alien kann jemand von einem anderen Stern sein. Daher keine Ahnung ob es sich nicht auch um ein tierähnliches Alien, oder ein menschenähnliches handeln könnte.

Ein Alien ist jeder, der in einem anderen Land zu Gast ist. So zumindest wenn man Alien vom englischen her übersetzt. In Amerika ist jeder "Ausländer" sprich = Alien bis er eingebürgert wird.

Bitterkraut  21.03.2016, 21:29

Ausländer = Foreigner

friesennarr  21.03.2016, 21:31
@Bitterkraut

Nope - ich war resident alien bis ich eine greencard bekommen hab.

In der Steuer werde ich immer noch mit legal alien geführt.

Wie meinst du das?

Ob Aliens als Tiere definiert sind?

Naja Biologisch gesehen sind Menschen auch Tiere, die Definition von Tier ist einfach, dass sie die Energie nicht, wie Pflanzen, über die Sonne aufnehmen sondern eben fressen, Sauerstoff atmen und keine Pilze sind.

Wenn das auf ein Alien auch zutrifft dann sind sie Biologisch gesehen Tiere.

Hallo, Fabian1308.

Alien ist das englische Wort für Fremde/r/s alias Unbekanntes - nichts anderes.

https://youtube.com/watch?v=d27gTrPPAyk , wie Sting schon sang, lG.