Ist eine 6 im Halbjahreszeugnis schlimm?

5 Antworten

Bis zum ganzjahreszeugnis kannst dus ja noch ausbessern wenn du im schlimmsten fall trz. Noch ne sechs hast bleibst du sitzen (musstest du das jahr zuvor auf der selben schule schon wiederholen fliegst du) wenn du eine fünf bekommst und sonst keine weitere hast kommst du auch weiter

1 x 6 durchgefalle

2x 5 durchgefallen

Zwei klassen hintereinander durchgefallen Tschüss schule ich geh auf ne niedrigerer zwischen jedem jahr was du durchfliegst muss ein jahr beim ersten mal bestanden sein ansonsten ja... Tschüss...

Eigentlich solltest du ganz normal abschließen können wenn es sich nicht rapide verschlechtert :)

Mit einer 6 (egal Haupt- oder Nebenfach) kann man sitzenbleiben, oder es ist schon vorbei. Also du bleibst sitzen.

Mit freundlichen Grüßen

SechsterAccount  19.01.2016, 18:07

Falsch !
1 x 6 im Hauptfach kann mit 1x1 , 2x2 oder 3x3 ausgeglichen werden .
2 x6 im Nebenfach kann mit den selben Möglichkeiten ausgeglichen werden.
Abgesehen davon kann man im Halbjahr nicht sitzen bleiben ;). Bitte nicht Halbwissen verbreiten .

SlayTeX  19.01.2016, 18:09

Hmm ich gehe in die Realschule und unsere Lehrerin sagt, dass wenn meine eine 6 im Haupt- oder Nebenfach besitzt mit sofortiger Wirkung sitzenbleibt (natürlich nach dem Schuljahr). So habe ich es erfahren und so antworte ich seine Frage.

Mit freundlichen Grüßen

SechsterAccount  19.01.2016, 18:12

Ok ich kenne es nur aus dem Gymnasium. Aber ich denke das wird nicht anders sein .

MrsTateLangdon  19.01.2016, 18:16

Also ich bin auch Gymnasium und 0 Punkte bzw. eine 6 kann man bei uns auch nicht ausgleichen. Zumindest in der Oberstufe auf jeden Fall nicht, aber in der Mittelstufe mein ich auch..

SlayTeX  19.01.2016, 18:17

Jo, so meinte ich es auch. Mit einer 6 kann man sich nicht wieder auf einer 5 retten, und so soll es sein das man dann am Ende des Schuljahres sitzenbleibt.

Mit freundlichen Grüßen

Ist nicht wirklich schlimm. Halbjahr halt . Ein Lehrer muss die Note immer begründen können ;). Schulen oder Arbeitgeber wollen immer nur die letzten 2 Zeugnisse vom Jahr sehen , sprich Halbjahr und das andere.

Muhkuh23
Beitragsersteller

Kann es also sein dass die Schule mich nimmt?Mein Durchschnitt erfüllt ja trotz der 6 die Anforderungen...

Wenn du die Note ausgleichen kannst zB. Eine 1 oder 3×2 dann sollte das kein Problem werden!

Lg

Kannst du deine 6 mit eine 1 ausgleichen(wenn nicht wirst du nicht versetzt)? Ausgeschlossen an der weiterführenden Schule angenommen zu werden nicht, aber sehr schwierig. Am besten rufst du morgen in dieser Schule an und fragst nach.