Ist eine 3 für ein praktikum schlecht?

Außerdem bin ich auch gut in der Schule, habe hauptsächlich 2er oder 1. Zudem ist es aucj nicht so ganz die Richtung in die ich gehen will… denn das war in einem auothaus und ich möchte mich wahrscheinlich bei einem reinen bürojob bewerben, was auch nochmal anders ist.

3 Antworten

Der Betrieb kann ein Zeugnis auch ändern. Sprich mit Ihnen !

Es wäre besser, du würdest die Groß- und Kleinschreibung anwenden sowie auch die Zeichensetzung etwas üben. Hilft dir bestimmt bei deinem Abschluss. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium und 25 Jahre Lehrerin

fresh1665
Beitragsersteller

ich habe das jetzt nur schnell geschrieben, ich beherrsche natürlich auch Rechtschreibung😅,aber weißt du, ob ich diese Beurteilung zwingend vorlegen muss?

Ich sehe beide Seiten. Wenn ich mit Jungen Leuten arbeite, denke ich am Anfang immer: " Sind die Blind, sehen die die Arbeit nicht?" Wenn ich ihnen dann dabei helfe und ihnen beibringe was zu tuen ist, wenn nichts zu tuen ist, dann klappt es bei den meisten.

Der Betrieb hätte dir frühzeitig beibringen können was zu tuen ist wenn nichts zu tuen ist und du hättest dich auch darum bemühen können.

In einem Praktikum zeigst du deine praktischen Fähigkeiten und da ist eine 3 keine gute Note.

Ich an deiner Stelle würde mich damit nicht bewerben.

fresh1665
Beitragsersteller

ich hatte halt wirklich nur so Aufgaben, die keiner machen wollte wie abheften, Müll rausbringen, etc. Denkst du man muss diese Beurteilung bei einer Bewerbung zwingend vorlegen?

SamsTag10  01.07.2024, 18:57
@fresh1665

Ich hab vollstes Verständnis für dich.

Gibt genügend Arbeitgeber, die ihre Praktikanten mit unsinnigen Aufgaben betrauen, sie nicht korrekt anleiten oder einfach nur hohe Ansprüche haben.

Für dich liegen zwei Optionen vor:

-Du fügst die Beurteilung für zukünftige Bewerbungen hinzu und zeigst damit deinem potenziellen AG, dass du mit offenen Karten spielst. Allerdings mit der Gefahr, dass eine 3 als schlechte Leistung gesehen wird.

-Du lässt die Beurteilung weg und läufst eventuell in die Gefahr, dass potenzielle AG denken, dass du etwas zu verbergen hast. Andererseits kann es auch sein, dass sich niemand für die Beurteilung interessiert.

Beides hat Vor- und Nachteile.

Ich würde die Beurteilung nicht hinzufügen und stattdessen versuchen mit anderen Qualitäten zu überzeugen.