Wie geht man vor, wenn man sich für ein Fachabitur/Abitur bewerben möchte?

2 Antworten

Oder muss ich mich zuerst in einem Betrieb bewerben und der Betrieb meldet mich dann am Fachabitur/Abitur an?

Wieso brauchst du für ein Abitur einen Betrieb?

Normalerweise muss man sich bei der jeweiligen Schule ANMELDEN (je nach Bundesland ist das aber vereinzelt auch anders), Beispielhaft hier: http://gymnasium.laemmermarkt.de/kontakt-wirtschaftsgymnasium/anmeldung.html Also gucke auf die Webseiten der Schulen, die für dich in Betracht kommen.

Wenn du zum Erwerb eines Schulabschlusses noch ein Praktikum machen musst, dann bewirbst du dich später EXTRA bei Arbeitgebern.

frage den vertauenslehrer?

du kannst auch an der schule anrufen in du gehen willst.