Ist eine 1- oder eine 1-2 besser im Zeugnis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zeugnis gibt es nur glatte Noten, wenn sich da in den letzten Jahren nichts geändert hat.Also entweder eine 1 oder eine 2.

Grundsätzlich aber ist eine 1- besser als eine 1-2

olipoli  04.02.2022, 12:37

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist und in welche Klasse du gehst. Aber über Noten sollte man zumindest Bescheid wissen.

1 - steht für 1,2

1-2 steht für 1,5

Und was ist nun besser?

kaffeemahler  04.02.2022, 12:38
@olipoli
Grundsätzlich aber ist eine 1- besser als eine 1-2

Abi vor 16 Jahren. Danke

olipoli  04.02.2022, 12:40
@kaffeemahler

Lies mal genau, was ich geschrieben habe. 1- ist 1,2 und 1-2 ist 1,5,

Das wusste man aber schon vor 16 Jahren. Und du hast mit deiner Aussage recht.

kaffeemahler  04.02.2022, 12:50
@olipoli

Sorry, aber ich verstehe beim besten Willen nicht, warum Du MIR diesen Kommentar gesetzt hast. Meine Antwort widerspricht Deinem Kommentar nicht, und auch habe ich nicht den Anschein erweckt, dass mir Dein Wissen fehle.