Ist ein Zeugnisdurchschnitt von 2,3 sehr gut?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Gut 71%
Durchschnittlich 23%
Nicht so gut 6%
Sehr gut 0%
Schlecht 0%

13 Antworten

Durchschnittlich

Früher wäre so eine Durchschnittsnote gut gewesen. Bei der heutigen Inflation an guten Noten wird es aus meiner Sicht als "guter Durchschnitt" zu bezeichnen sein.

Also zum Vergleich ich hatte Ende der 10. Klasse einen Durchschnitt von 2,5 und habe in der 12. Klasse die Schule abgebrochen, weil ich nicht mehr klargekommen bin. Ich habe mit 2,5 schon zu den schlechtesten aus der Klasse gehört. Aber für die 9. Klasse ist das okay.

Gut

Gerade noch gut. Das sagt auch die Note aus. Wie kommt man drauf, dass der "sehr gut" sein könnte?

Durchschnittlich

Naja 2,3 ist schon fast eine knappe 2. Hast du die Kopfnoten mitgerechnet, oder nur die Fächernoten. Ich gehe beispielsweise auf ein staatliches Gymnasium und habe 1,2 zur gleichen Zeit.

Lucaa16374
Beitragsersteller

Wir kriegen auch keine Kopfnoten

Lucaa16374
Beitragsersteller

Ich habe nur die Fächernoten zusammengerechnet

Gut

Sehr gut wäre übertrieben, aber 2.3 ist schon gut.