Ist ein Zeugnis mit dem Schnitt 1,6 akzeptabel?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass man damit unabhängig von Schulform und Klasse zufrieden sein kann. Letztendlich musst du doch aber selbst merken bzw. beurteilen können, ob du mit deinen Leistungen zufrieden bist oder nicht.

Ja solltest du. Um welche Klassenstufe handelt es sich denn? In Klassenstufe 9 oder 10 ist das schon sehr gut. Ich beispielsweise habe meinen qualifizierenden Realschulabschluss mit 2,5 und bin gerade noch so zufrieden. Mit 1,6 wäre ich mehr als zufrieden gewesen.

Hakkak
Beitragsersteller

Es handelt sich um den 10 Jahrgang.

Kommt drauf an, was für ein Job du machen willst.

BSP: Ich bin in der 7ten Klasse Freising Pulling.
Bin ein Ruhiger und sehr schlauer Schüler.

Ich sag dir, 1,6 ist gut ich wäre schon längst zufrieden.

unter 3 ist schlecht.

2,7 geht noch.

Luft nach oben. Oder alles gut. Oder besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung welcher Jahrgang du bist und was du danach für nen Job machen möchtest, aber ich bin der Meinung dein Notendurchschnitt ist sehr gut und ich finds immernoch scheiße, dass sich die Schulzeit nur um dieses eine Thema dreht. Also mach dir nicht die Birne heiß, ich bin mit einem 2,0 theoretisch 1,8er Schnitt aus der 12ten und bin in einem Job, der mir große Freude bereitet. Könnte damit aber halt nicht Ärztin werden..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung