Ist ein zerrissener Geldschein noch gültig?

10 Antworten

Auch zerrissene Geldscheine haben ihre volle Gültigkeit, man kann sie auch zusammenkleben und damit im Laden bezahlen.

Wie es allerdings mit Automaten aussieht, kann ich nicht sagen.

Wenn du dir unsicher bist, geh zu deiner Bank, und tausch sie dort um.

Ja, die sind noch gültig. Solange du noch alle Teile der Scheine hast kannst du die auch im "halben" Zustand bei der nächsten Bundesbank gegen heile Scheine eintauschen.

sind noch gültig ... geh zu einer bank und lass die scheine tauschen

Die kaputten Scheine kannst du am Bankschalter umtauschen. Wenn sie so weit durchgerissen sind würde ich sie nicht zusammen kleben.

wenn man die Seriennummer erkennt

sicher