Ist ein Wasser mit wenig Mineralien besser?

6 Antworten

Von Experte Picus48 bestätigt

Die allermeisten Mineralstoffe kommen mit der Nahrung in den Körper, dieser ständige Fokus auf die Wasserinhaltsstoffe ist ein Werbehype der Getränkeindustrie. Nimm Leitungswasser!

grisu2101  15.08.2024, 13:18

Das kann man fast ähnlich sehen wie der Hype "Die Milch macht's"..... die ist nämlich meiner Meinung nach auch längst nicht so gut wie ihr Ruf.

Es gibt kein besseres oder schlechteres Mineralwasser. Nur teurer oder billiger. Je mehr Werbung und Marketing, um so teurer muß das Wasser werden, damit diese zusätzlichen Kosten auch wieder reinkommen.

Aldi macht z.B. gar keine Werbung und verkauft sein Wasser für 20ct/Liter. Hat Aldi auch nur einen einzigen Brunnen? Nein!. Also überleg mal, wo das Wasser wohl herkommt.

m.f.G.

anwesende

Nein, das stimmt nicht. Bei Wasser kommt es ausschließlich auf den Geschmack an, nicht jede Quelle an der Wasser abgefüllt wird schmeckt gleich, das sieht man schon wenn man unterschiedlichste Marken im Supermarkt kauft.

Wenn Du eine ausgewogene Ernährung hast ist es kein Problem. Mineralien, die der Koeper nicht bentigt, scheidet er aus, sind also nutzlos.

Nein, das ist totaler Unsinn und pure Einbildung.

Ich trinke Trinkwasser aus der Leitung, das ist oft sogar besser als viele Mineralwässer aus der Flasche!!

Auch Wasserfilter sind in Deutschland völlig überflüssig..

Aeroplanus  15.08.2024, 13:11

genau so ist es wirklich!

grisu2101  15.08.2024, 13:15
@Aeroplanus

Ist so.

Ein teures Mineralwasser wurde früher in einer Abfüllung in der Nähe abgefüllt. Es war mit Kohlensäure angereichertes Leitungswasser, das hat mir ein Mitarbeiter von dort erzählt.