Lohnt sich ein Wasserfilter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bisschen was zum selbst denken: Was trinken frei lebende Tiere denn so? - In der Regel Wasser aus einer Regenpfütze, einem Bach, einem Fluss, einem See. Und enthält dieses Wasser Nährstoffe - außer Wasser? Hat das Wasser, das vom Himmel herab fällt Mineralien?
Wenn du im Sommer bei einer Bergwanderung an einer kühlen klaren Quelle vorbeikommst, was ist dein spontaner Impuls?
Und wenn das noch nicht reicht, kannst dir auch von einem Physiker und Wasserforscher etwas dazu anhören im youtube-Video "Der Wasserfilter des Urzeitmenschen und die Mineralien".
Ach ja, die Urzeitmenschen. Wie sind die bloß an das mineralstoffreiche Wasser aus mehr als 100m Tiefe heran gekommen, das heute mit schweren Maschinen empor gepumpt wird?

Warum trinken Menschen Mineralwasser? Weil da Mineralstoffe drin sind, und weil das gesund ist. Mit einem Wasserfilter holst du diese Mineralstoffe raus. Warum sollte man das machen.

Meiner Meinung nach nicht, also nicht im Wasserhahn. Beim Tee kochen benutzen wir immer gefiltertes Wasser. Aber ich trinke immer aus der Flasche oder aus dem Hahn ungefiltert.
Ich kenne aber auch einen Freund der sagt das ungefiltert schlecht ist und ihm übel wird wenn er ungefiltert trinkt.

Lohnt sich nicht. Die filtern nur Kalk raus, und auch das nicht wirklich effizient. Ich verbrauche das an Einsätzen , was ich noch habe, und dann schmeiß ich das Ding weg.
Habe auch nie mein Wasser, welches wir so trinken, gefiltert. Wozu auch? Und die Kaffeemaschine muß ich trotzdem entkalken. Nur nicht ganz so häufig.