Ist ein Vollrausch schlimm für den Muskelaufbau?

6 Antworten

Es ist nicht schlimm du baust nur verglichen mit jm der nie trinkt langsamer auf .. wieviel langsamer hängt von der Menge und Häufigkeit vom Alk ab :)

Also ich verbinde auch beides miteinander. Es kommt ganz darauf an wo du halt mit deinem Training ankommen willst. Aber ich kann dir 1 auf jeden Fall sagen, du baust auch Muskeln mit Alkoholkonsum auf :D Aber du wirst halt nicht unbedingt shredded;)

Ja ganz so schlimm ist es auch nicht. Wenn man am Wochenende mal feiert ist da nichts dabei. Genauso wenig wie wenn du hin und wieder mal ein Bier trinkst. Das würde ja Vorraussetzen, dass nur Lappen feiern :D Ich kenn auch einen der trinkt sein Bierchen und raucht - trotzdem ein Stiernacken.

Natürlich ist das Training vor einer Voll-Granate ziemlich sinnlos, aber du hast ja nicht jedes mal nen Totalausfall hoffe ich.

Ausserdem, wenn du täglich trinkst, schaffst du sowieso kein intensives Training.

Bitte lass dir nich einreden das es irgendwie gesund oder besser für den Muskel aufbau sei. das is absoluter quatsch. Wenn du Tränierst regst du ja den muskel nur zum aufbau an. Wirklich aufgebaut wird er ja die tage nach dem Träning.

Wenn aber der körper damit beschäftigt ist ein gift aus dem Blutkreis zu filtern wird der aufbau massive beinträchtigt.

Übermäßiger alkoholkonsum ist das beste was du machen kannst um dein träning so wirkungslos wie möglich zu machen.

Ps. nach dem träning immer viel eiweiß essen damit der muskel auch rohmaterial zum aufbauen hat.

Shtiel  11.08.2016, 15:12

Rohmaterial zum Aufbau? Träning?

bitcoin34  11.08.2016, 15:13
@Shtiel

Wie soll dein Körper muskeln aufbauen wenn er garnicht das eiweiß hat. Vergleichen kann man das wie wenn du versuchst eine mauer ohne ziegel zu bauen

Alkohol steigert die Durchblutung im Muskel, folglich hat erhöhter Alkoholkonsum also positive Auswirkung auf deinen Muskelaufbau. Am besten solltest du vor dem Training ein Mass trinken und 30 Minuten nach der letzten Übung noch einmal eins nachlegen. Mache das selbst seit Jahren (mit Erfolg).

Viele Grüße,

ChessyDave

bitcoin34  11.08.2016, 15:11

Leider gottes kommpleter Schwachsinn. Sorry ich will niemanden Beleidigen aber solche Fehlinformationen können tatsächlich sehr schädlich sein ( auch wenn mir klar war das das von dir ein witz war sollte es trotzdem gesagt sein)