Ist ein Versandetikett der Versand?

2 Antworten

Du soltest zwingend dein handy mitnehmen und die entsprechende Verandetikette bei DHL vorlegen. Nur die Paketnummer denen mitzuteilen könnte nicht ausreichend sein.

Mir ist unklar, wie das sonst funktionieren soll.

Die bei der Post scannen den QR Code vielleicht ab. Bei hermes geht es nur, wenn du von vorneherein statt Versabndetikett den QR Code dir runterladest. Kann mir vorstellen, bei der Post ist es möglicherweise ähnlich.

Problem also ich habe keine Ahnung, ob die das ausdrucken können. Schreib mal, ob es geklappt hat. Bei uns läuft es nicht immer toll mit den Packstationen. Von drei Packstationen funktioniert eine gar nicht gut, die zweite ging wohl. Bei der dritten wissen wir es....die es leider am weitesten weg.

Falls es nicht geht, dann schau doch, wer dir das morgen ausdrucken kann. Musst halt nochmal zur Post. Gib den Käufern Bescheid, wenn es vielleicht länger dauert.

Nimm die Paketnummern von den Versandetiketten mit zur Post, die können das eventuell ausdrucken. An der Packstation kann man das gegebenenfalls auch ausdrucken.

Und kauf dir mal einen Drucker.😀 kannst du das nicht irgendwie bei Verwandten Bekannten oder sonst wo ausdrucken?

StrawberryMango
Beitragsersteller

Nein leider, kann bei niemanden ausdrucken🥲 Aber danke für die Antwort🫶🏻

Singuli  23.06.2024, 23:06
@StrawberryMango

Gehe auf jeden Fall mal zur Packstation von der Post, ich bin mir relativ sicher dass man dort das Versandetikett ausdrucken kann.

StrawberryMango
Beitragsersteller
@Singuli

Weisst du auch, was ich dann zahlen müsste wenn ich das versende mit meinem eigenen Versandetikett? Also weißt du ob der Versand, das Versandetikett ist oder das Paket und das Etikett zusammen? Und glaubst du ich müsste dann nur das Paket von denen zahlen wenn ich meine Etikette nehme? 😭 Verstehst du mich ist das verständlich wie ich das formuliere?😭🥲

Singuli  23.06.2024, 23:51
@StrawberryMango

Nein das ist wie bei einer Briefmarke. Wenn du Briefmarken kaufst dann versendest du ja auch noch keinen Brief Punkt erst wenn du die Briefmarke auf den Brief klebst und den Brief wirklich verschickst dann ist es ein Versand.

Du solltest dann jetzt schon das Versandetikett verwenden das vorgegeben ist, denn der Versand wird dann auch von Vinted und Co verfolgt. Wenn du jetzt ein anderes Versandetikett nimmst dann hast du ein Problem eventuell, deshalb mache am besten alles so wie es vorgegeben wird

StrawberryMango
Beitragsersteller
@Singuli

Ich danke dir wirklich, sehr lieb erklärt & viel Geduld mit mir gehabt🩷