Ist ein tribal Tattoo als Armband am Oberarm noch in oder eher nicht mehr?

6 Antworten

es muss dir gefallen, für immer und nicht nur weil es grade im Trend ist oder nicht, lass es jetzt im Trend sein und du stichst es dir, nächstes Jahr ist es nicht mehr im Trend und dann? dann ist das Tattoo trotzdem da..

wenn es dir gefällt, ist es in.

Was nützt dir auch ein Tattoo, was jetzt vielleicht noch im Trend ist...? Jeder Trend geht vorbei, das Tattoo bleibt.

Tyson200
Beitragsersteller

Stimmt Danke :)

Bei Tattoos geht es nicht darum ob sie gerade in sind oder nicht. Es wäre ziemlich dumm, sich immer das tätowieren zu lassen was gerade in Mode ist. Tattoos sollen für einen selbst sein, eventuell eine Bedeutung haben und müssen auch einem selbst gefallen.

Tattoos sind auch kein Modeschmuck den man nach blieben wechseln kann. Du solltest das also sehr genau wählen. Wenn du dir so etwas machen lassen willst und dir sicher bist dann bitte. Aber diesen Eindruck vermittelst du mir mit deiner Frage aber eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ganzkörper tätowiert und selbst homosexuell.

Die Frage ist falsch gestellt. Denn ein Tattoo ist ja kein Modeartikel, den man wechseln kann, je nachdem, ob er in oder out ist.

Für ein Tattoo darfst du dich nur entscheiden, wenn du sicher bist, dass es in allen Lebensaltern zu dir, deiner Lebenssituation und zu deinem Körper passt.

Bedenke, dass ein Tattoo nach einigen Jahren blasser und unscharf wird. Es darf dann nicht zu einer undeutlichen "Matsche" zerfließen. Bei Tribals ist diese Gefahr eher gering, weil sie meistens graphisch klar und kontrastreich sind.

schokocrossie91  19.01.2016, 18:29

Ein gut gestochenes Tattoo verläuft niemals so sehr an Oberarm.

Tyson200
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Anscheinend kennst du dich ja  aus mit tattoos :)

Wenn ich mein Tattoo beispielsweise am Oberarm mache und regelmäßig trainieren gehe und mein Arm wächst verändert sich dann das Tattoo weil es vielleicht verzogen Wird weil der Arm ja wächst ?

Weißt du das zufällig ?

Mijello  19.01.2016, 14:18
@Tyson200

heyy ^^ auf die Frage würd ich sagen, dass es ganz drauf ankommt wie schnell und wie stark es gedehnt wird. Es kann sein muss aber nicht! ;D

Qivittoq  19.01.2016, 14:23
@Tyson200

Mache mal folgendes Experiment:
Male dir ein Tribal auf den Oberarm, decke die Zeichnung mit Transparentpapier (Butterbrotpapier) ab und schau es dir aus zwei Metern Entfernung im Spiegel an.
Ist es immer noch okay? Oder ist es dann nur noch ein diffuser Fleck, wie von einer Hautkrankheit?

Dann entscheide, ob du damit leben willst.

also ich finde Tribal-Armringe immer noch attraktiv, aber vll werden sie nicht mehr so häufig gestochen als früher