Ist ein Traumberuf überhaupt realistisch?

2 Antworten

Klar ist Traumberuf realistisch, aber ist manchmal nicht so leicht umzusetzen, wenn du jetzt Sportprofis nimmst, die haben sich glaube ich ihr Hobby zum Beruf gemacht, oder auch Leute die sich immer für rechte und Pflichten interessiert haben und dann Anwalt werden. Überlastung kann jeden treffen, egal in welcher Position und in welchem Beruf. Burnout ist heutzutage leider im Trend und immer mehr Menschen sind in ihrem Arbeitsleben davon betroffen. Führungskräfte tragen dabei immer eine Verantwortung für die Gesundheit

RolandRoller
Beitragsersteller

ich werde wohl ein beruf nachgehen müssen der mir nicht so gefällt.

Rainer555xl  24.07.2024, 19:57
@RolandRoller

Dann sollte man gucken das beste draus zu machen, nettes Arbeitsklima aufbauen, damit in dieser Hinsicht gern zur Arbeit geht

Alles was sehr viel Spaß macht kann zu einem Traumberuf werden.

Wenn das Gehalt noch stimmt, dann ist es sogar ein Top Beruf.

Das war bei mir der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RolandRoller
Beitragsersteller

Aber nicht alles was Spass macht kann Geld einbringen. Bei Gaming z.b. ist es schwierig.

christl10  24.07.2024, 19:45
@RolandRoller

Ja das stimmt. Ich habe sehr viel Spaß am Fotografieren...mache das Ehrenamtlich und verdiene damit keinen Cent.

christl10  24.07.2024, 19:47
@RolandRoller

Richtig...aber wozu muß man beim Hobby auch noch Geld verdienen? Habe schon genug..brauche nicht mehr.

RolandRoller
Beitragsersteller
@christl10

ich werde wohl ein beruf nachgehen müssen der mir nicht so gefällt.

christl10  24.07.2024, 19:53
@RolandRoller

Ja das machen leider viele weil sie keine Ahnung haben was denen überhaupt gefällt und unfähig sind sich zu informieren. Echt bedauerlich jeden Morgen aufstehen zu müssen mit der Hoffnung daß der Tag schnell vergeht weil man dazu keine Lust hat. Ich habe mich jeden Tag auf die Arbeit gefreut und weil es so viel Spaß gemacht hat war der Tag auch schnell wieder vorbei.

christl10  24.07.2024, 20:03
@RolandRoller

Ich habe mir halt Gedanken gemacht und hatte Glück das richtige zu finden.

Das kann jeder....man muß sich nur Mühe geben.

RolandRoller
Beitragsersteller
@christl10

Nicht jeder hat eine Leidenschaft mit dem man viel Geld verdienen kann.

christl10  24.07.2024, 20:12
@RolandRoller

Dann macht man das zum Hobby und um das viele Geld verdienen geht man dann halt traurig und lustlos der Arbeit nach.