Ist ein Teelöffel dasselbe wie ein Kaffeelöffel?
6 Antworten
Der Volumen eines Teelöffels beträgt 2,5 ml
Der Volumen eines Kaffeelöffels beträgt 15ml
Das ist der Unterschied,das könnte beim Backen fatale Folgen haben:))
Nein da ist kein Fehler drin,kennst du die Teelöffel die,die Ostfriesen benutzen beim Tee trinken,dann passt dass
Hier eine Übersicht über alle Löffelarten: https://de.wikipedia.org/wiki/Essbesteck#Liste_der_L%C3%B6ffel-Arten
Danach ist ein Kaffeelöffel ein kleinerer Teelöffel.
Wenn ein Kaffeelöffel ein kleinerer Teelöffel ist, dann ist er aber immer noch ein Teelöffel?
Ja. Also bei sämtlichen Rezepten hab ich auch immer den Kaffeelöffel genommen wenn von Teelöffel die Rede war.
nein, damit würdest du Blümchenkaffee kochen
https://www.tchibo.de/kaffeelexikon-kaffeelot-c400094107.html
Teelöffel und Kaffeelöffel ist im Prinzip das gleiche. Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Mulano meint wohl den Kaffeelöffel aus der Schublade (aus Metall) mit dem man den Kaffee umrührt. Du meinst den "Schöpflöffel" fürs Kaffeepulver
Tee- und Kaffeelöffel sind nicht identisch. Der klassische Teelöffel ist kleiner, da auch Teetassen normalerweise kleiner sind als Kaffeetassen und ein Kaffeelöffel sehr plump aussähe, wenn man ihn auf den Teeunterteller legen würde. Außerdem wäre er zum Umrühren in der Teetasse einfach zu groß/unhandlich. Das wäre ungefähr so, als würdest du eine Essgabel als Kuchengabel nehmen.
Dann ist der kleine Löffel mit dem in den Kaffee umrühre, wenn er in der Tasse ist, kein Kaffeelöffel?
Apfeltea weiss was ich meine. Mir ist schon bewusst das Minerva78 mit dem Kaffeelöffel wo man das Kaffeepulver dosiert etwas anderes gemeint hat, daher frage ich ja ob der Teelöffel aus Metall nicht auch eine Kaffeelöffel ist.
ein Kaffelot ist ein Kafeelöffel!!!! -> Ein Kaffeelot ist ein Schöpfmaß für gemahlenen Kaffee. Darüber hinaus bezeichnet man mit dem Begriff allerdings nicht nur die Maßeinheit selbst, sondern auch das Gefäß, in welches das Kaffeepulver zum Abmessen des Kaffeelots gefüllt wird.
deshalb trinke ich meinen Kaffee schwarz .... um nicht in die Verlegenheit zu kommen Kaffee mit einem Teelöffel umrühren zu müssen..
Ich trinke ihn auch schwarz, aber weil ich noch Zucker reinmache brauche ich trotzdem einen Teelöffel. :/
Irgendo ist da ein Fehler drin, vllt fehlt das Komma beim Kaffelöffel, also 1,5ml?