Ist ein Tatto von La Caterina oder santa Muerte genau das Gegenteil von einem Kreuz Tatto?

3 Antworten

Nach der gängigen Interpretation wird Santa Muerte als „heiliger Tod“ gesehen, da der Kult Gebete für die Verstorbenen beinhaltet. Sie ist Gegenstand Schwarzer Magie und religiöser Kulte. Die römisch-katholische Kirchebetrachtet die Verehrung der Santa Muerte als heidnisches Ritual.

Santa Muerte - Wikipedia

PS: Ich kenne sie nur von Video spielen. In Ghost Recon Wildlands wird sie genau wie auf Wikipedia beschrieben, aber ich würde daran nicht glauben.

Santa Muerte hat etwas mit der indigenen Bevölkerung Mexikos zu tun. Die Azteken haben ihn angebetet.

Es wurde nur später in die katholisch christliche Glaubensrichtung vermischt.

Ich würde als Christ davon Abstand nehmen.

D0mi007
Beitragsersteller

Warum würdest du als Christ davon Abstand nehmen ?

Fladenbrot77  27.07.2024, 19:16
@D0mi007

Weil Gott damit nicht einverstanden wäre. Das könnte am Tag des jüngsten Gerichts die Lage erschweren.

Das sind mexikanische bzw. lateinamerikanische Symbolfiguren für den Tod und die haben mit der katholischen Kirche nicht das Geringste zu tun.

D0mi007
Beitragsersteller

Gerade hat wer geschrieben das es mit den christlichen vermischt wurde. Weist du warum ? Also hat es doch was mit den christlichen zu tun..?

putzfee1  27.07.2024, 19:18
@D0mi007

Nur weil was mit dem Christlichen vermischt wurde, ist es nicht per se christlich, sondern es entstammt anderen "Glaubens" richtungen.