Ist ein Stundenlohn von 12,50€ angepasst für einen Junggesellen?

13 Antworten

Generell 12,50 € Stundenlohn macht bei 164h netto ca 1350,-€ im Monat bei einem ledigen. Und denke das dürfte schon mal zu den sehr gut en Verdiensten zählen. Wenn ich meinen Stundenlohn Rechne x164h liege ich netto bei 799.-€ wenn ich ledig wäre Bei deinem netto müsste ich mindestens 265h im Monat arbeiten um 1350 netto zu haben. MFG Rudi

Ja, ich denke mit einem Jahr Berufserfahrung ist das mit 12,50 € ok - bleib noch einige Zeit (so 2-3 Jahre) in der Firma, schau dass du dann ein gutes Zeugnis bekommst und dann schau., was es noch so für Stellen auf dem Markt gibt. viele Erfolg dabei.

Also, ich als Junggeselle bekomm grad mal 9,66€ die Stunde. Bin zwar noch in der Probezeit, aber das ist trotzdem wenig.. Schau doch mal, wie der Tarif für deinen Beruf ist. Dann weist du, ob es angemessen ist.

Michael02  11.04.2012, 19:44

"Junggeselle" ist denk ich mal auf den Beruf bezogen..

Die "Hirachie":

  1. Azubi
  2. Geselle (Es gibt Jung- und Altgesellen..)
  3. Meister

Ich denke das verstehen hier viele falsch.. ^^ xD

Kommt drauf an was du gelernt hast. Für einen Arzt sind 12,50 zu wenig, für einen Friseur im ersten Ausbildungsjahr wäre es sehr gut.

Nicht, was man ist, sondern das, was man macht, sollte für den Lohn entscheidend sein.