Ist ein Stromverbrauch von 140 W viel?

4 Antworten

Meine Wohnzimmerlampe hat 40. Geht also.

Watt ist auch nicht ganz der Verbrauch, sondern die Stromleistung (?), die bei Lampen die Helligkeit (Stärke) bestimmen müsste.

Nein , Meiner verbraucht momentan 850 Watt . Das ist dann Viel.

140W ist garantiert nur Wunschdenken.Nutze mal ein Energiemessgerät und messe dann den PC,dann wirst Du sehen,was der PC wirklich verbraucht.

schellejaja  19.06.2019, 08:26

Die Leistungsangabe ist eine Maximalangabe. Die Geräte benötigen in der Regel weniger.