Ist ein Stein ein Lebewesen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, er lebt und fragt nie warum.

letidodo
Beitragsersteller

Du bist der coolste😂👌

Lebewesen sind organisierte Einheiten, die unter anderem zu Stoffwechsel, Fortpflanzung, Reizbarkeit, Wachstum und Evolution fähig sind. - Folglich lt. unserer oberflächlichen Definition: Nein

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Lebewesen

Nein er hat ja keine Gefühle

Witzige Nebensache: Die Frage, die mir hierunter als nächstes vorgeschlagen wird, ist Folgende: Sind Getreide Lebewesen? :D wow. Herrlich. Ich glaube Steine sind erst dann Lebewesen, wenn wir behaupten, dass die Kleinstteile des Universums selbst Lebewesen sind und da diese nicht der Definition für ein Lebewesen entsprechen, würde ich diese Frage mit nein beantworten und gleichzeitig die Frage in den Raum werfen: Wenn wir alle aus kleinsten Teilen wie Molekülen, Atomen und Quarks bestehen, was genau sorgt dafür dass wir " leben", diese Teile aus denen wir bestehen allerdings als materiell/tot betrachtet werden?

ein lebewesen zeichnet sich durch einen stoffwechsel aus.

nein ein stein hat das nicht.