Ist ein Spaziergang von 8 km bei sonnigem Wetter (30 Grad mittags) gesundheitlich unbedenklich?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servas.

Also je nach deinem Körperlichen Zustand. Ich bin letzten Sommer bei 35 Grad 16 Kilometer gewandert. Wo es geht, wandert man bei so nem Wetter auch im Schatten, damit man nicht die ganze Zeit in der Sonne ist. Und wenn du dir ausreichend (lieber zuviel) Wasser mitnimmst und entsprechend gut Körperlich aufgestellt bist, kannst du die Wanderung auf jeden Fall antreten.

VG und viel Spaß!

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Danke dir. Ich freue mich drauf :-))

Das finde ich alles andere als ideal:

Die Strecke ist zu lang für die hohe Temperatur.

Besser wäre es, schon morgens zu starten oder bis zum späteren Nachmittag zu warten.

Wenn es aus irgendwelchen Gründen sein "muss", dann sollte man sich sehr gut mit Sonnencreme mit Faktor 50 eincremen, möglichst einen Sonnenhut/ein Cappy tragen und sehr viel Wasser zum Trinken mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die körperliche Konstitution an.

Nee, man sollte schon vorbeugen wie cappi tragen, ausreichend Wasser dabei haben, Pausen machen und mehr im Schatten bewegen.

Bei Älteren oder sehr Übergewichtigen schon.