Ist ein Sarg wasserdicht? oder ist das dann spezialanfertigung?

6 Antworten

Die untere Hälfte ist zumindest so dicht, dass die Leichenflüssigkeit nicht austritt. Mit der Zeit verrottet nicht nur das Holz... dann gehört wieder "Asche zu Asche". Einen Sarg kannst du als Boot benutzen. > Griechische Mythologie: Acheron, Charon, Hades...

komplett wasserdicht sind die nur mit spezialanfertigung

Kimama9000
Beitragsersteller

aber dann verroten die ja nicht.....also darf sowas nicht sein?

man darf in Deutschland keine Särge zur Beerdigung nehmen die nicht verrotten. Die wasserdichten benutzen Bestatter zum Transport oder Pathologen und Polizei

nur, wenn du den wunsch äußerst, dass er es sein soll, ist er es

sonst niemals

dockenn  11.11.2012, 12:14

tatsächlich darf ein sarg aber -wunsch hin, wunsch her- nicht unverrottbar sein. auf deutschen friedhöfen gilt eine liegezeit von 20, bzw 25 jahren. natürlich kannst du die verlängern. dennoch soll der sarg/die urne und auch der verstorbene/die asche sich mit dem erdreich verbinden. in den USA werden auch edelstahlsärge angeboten. sie sind aber hier nicht zur bestattung zulässig. was ist denn deine idee hinter dieser frage nach dem wasserdicht sein? ich arbeite im bestattungsgewerbe und vielleicht kann ich dein eigentliches problem/deine eigentliche angst lösen.

Särge müssen verrotten, von daher dürften sie eigentlich grundsätzlich nicht wasserdicht sein.