Ist ein ruhe puls von 100 Schlägen normal bei einer 12 jährigen?
Hallo zu sammen Wir hatten heute in der Schule ein Experiment gemacht wo wir unseren puls messen mussten, bei mir ist mein Ruhepuls immer 90 - 125
Heute hatte ich aber nach einer sportlichen Aktivität vom Experiment den puls 240 meine Lehrer glaubten das nicht und haben selbst noch 3 mal gemessen aber es war immer im 200 derter Bereich Ärtzte haben mein Herz schon mal wegen Verdacht untersucht aber anscheinend ist alles gut. Wisst ihr ob das noch normal ist, PS ich bin 12 Jahre alt.
3 Antworten
Da Du gerade auf meinem Profil warst (^^), sage ich auch noch mal was.
Die Herzfunktion ist ein wenig komplexer als es Lehrer i.d.R. wissen. Deshalb sind Lehrer auch keine Ärzte und dürfen nicht Heilkunde betreiben. Ich würde auch nicht automatisch davon ausgehen, dass sie richtig messen können.
ja das ist Normal.
die Herzen von Kindern sind einfach viel hochtouriger. Und die ganzen Tabellen die gelten nur für Erwachsene.
Als Kind kannst du einen Puls von 200 Haben, nur jeder Opa würde da sofort tot umfallen.
Ein Puls bei „Kindern“ kann maximal bis 240 hochgehen, aufgrund der verkürzten Herzmuskelfasern etc.
Wobei ich einen Ruhepuls von über 100 schon etwas bedenklich finde ! Kann aber noch normal sein.
Machst du Sport ?