Ist ein ruhe puls von 100 Schlägen normal bei einer 12 jährigen?

3 Antworten

Da Du gerade auf meinem Profil warst (^^), sage ich auch noch mal was.

Die Herzfunktion ist ein wenig komplexer als es Lehrer i.d.R. wissen. Deshalb sind Lehrer auch keine Ärzte und dürfen nicht Heilkunde betreiben. Ich würde auch nicht automatisch davon ausgehen, dass sie richtig messen können.

ja das ist Normal.

die Herzen von Kindern sind einfach viel hochtouriger. Und die ganzen Tabellen die gelten nur für Erwachsene.

Als Kind kannst du einen Puls von 200 Haben, nur jeder Opa würde da sofort tot umfallen.

Ein Puls bei „Kindern“ kann maximal bis 240 hochgehen, aufgrund der verkürzten Herzmuskelfasern etc.

Wobei ich einen Ruhepuls von über 100 schon etwas bedenklich finde ! Kann aber noch normal sein.

Machst du Sport ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportprofil, Jahrelange Erfahrung in Ausdauer-und Kraftsport