Ruhepuls von 220?

13 Antworten

Normal wäre ein Ruhepuls von ca. 70-90. Wenn Du wirklich 220 Puls hast, wenn Du auf dem Sofa liegst, hat Dein Körper ein Riesenproblem (Entzündung, Verletzung, o.ä.). Bitte sofort zum Arzt.

Mit 17 Jahren kannst du grad noch so 200 Pulsschläge pro Minute schaffen. 220 ist kaum möglich & aufgrund der Schädigung des gesamten Herzkreislaufssystems lebensgefährlich.

Doof gelaufen. Dann weißt du ja was du demnächst unbedingt vermeiden solltest, wenn dir was am Leben liegt.

Beim nächsten Mal solltest du sofort den Rettungsdienst alarmieren. Es besteht die Gefahr einer Bewusstlosigkeit und eines funktionellen Herzstillstandes. Du bist dann von einer Sekunde auf die andere handlungsunfähig und wirst ohne Hilfe sterben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Ruhepuls von 220 liegt schon über dem Maximalpuls den Du unter stärkster körperlicher Belastung haben solltest.

Das solltest Du umgehend! vom Arzt abklären lassen.

Das ist nicht normal und sollte vom Arzt abgeklärt werden. Für einen Ruhepuls ist das viel zu hoch.