Ist ein Puls von 90 oder 100 ok beim gehen oder auf der Arbeit wo man auch nur sitzt also Büroarbeit,wenn ich zuhause chile hab ich ein Puls zwichen 60 und80?

1 Antwort

Kommt auch immer drauf an wie alt und trainiert du bist. Außerdem ist der Puls bei jedem unterschiedlich. Das heißt, dass dein Puls auf der Arbeit vielleicht schon immer 90-100 war und das auch dein Normalwert ist. Jetzt achtest du darauf und denkst "Hmm, müsste eigentlich weniger sein", obwohl alles im grünen Bereich ist.
Solange es dich nicht stört und du dich gut fühlst brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Generell ist ein Ruhepuls zwischen 50 und 100 bei einem Erwachsen Menschen okay.