Ist ein Professor höher angesehen als ein Dr?

6 Antworten

Professor ist eine Berufsbezeichnung. Doktor ist ein akademischer Grad.

Ein Professor ist ein Lehrer und Forscher an einer Universität oder einer Fachhochschule.

Ein Doktor ist jemand, der für eine Doktorarbeit eine Zeit lang wissenschaftlich geforscht hat und dabei etwas entdeckt oder entwickelt hat, was vorher noch niemandem gelungen ist. Dieses wissenschaftliche Forschungsergebnis wurde geprüft und der Forscher dafür mit dem akademischen Grad Doktor "belohnt".

ein professor ist ein lehrbeauftragter an einer fh oder uni......wer jetzt höher angesehn ist weißi nich weil viele prof auch dr titel haben.....ich hatte aber auch eine professorin die eigtl anwältin war und keinen dr titel hatte

Ein Professor hat halt noch einige Jahre zusätzlich in einem Fachgebiet geforscht. Aber das wichtigste in der Wissenschaft ist: Vertraue nicht der Autorität, vertraue dem experimentellen Beweis.

ja und dann kommt professor dr. --> professor dr. dr. .... kommt aber auch drauf an was du machst :-))

Ein Dr. Hat eine Doktorarbeit geschrieben und veröffentlicht,für die ihm Die Doktorwürde verliehen wurde. Ein Professor hält einen Lehrstuhl an einer Uni inne. Die meisten Professoren sind gleichzeitig auch Doktoren.Trotzdem können auch die letzten Deppen Prof. werden,das gibt es halt überall.