Ist ein Praktikum schlimm?

9 Antworten

Quark. Gehst halt für ca. 8 Stunden dahin und lernst was. Vielleicht haste Glück und die Kollegen sind locker drauf so das du die Zeit auch geniessen kannst. Kopf hoch, ich hatte damals fett viel Spaß in ner KFZ_Werkstatt.

Menschen haben Angst vor Neuem. Das ist ganz normal. Lass es einfach auf Dich zukommen und sei so, wie Du bist. Wenn die erste Stunde im Betrieb um ist, wirst Du merken, dass es Dir schon besser geht, weil Dir die Leute dort vorgestellt wurden, Du die Umgebung ein bißchen kennengelernt hast usw. Vor dem 1. Tag ist man immer total aufgeregt und nervös, weil man nicht weiß, was auf einen zukommt. Am Ende des Praktikums wirst Du darüber lachen. Viel Spaß.

Eigentlich nicht hatte immer gute praktikums wenn man sich geschickt anstellt  wirste keine probleme haben solltest  nicht alles verweigern. natürlich bist du keine putzkraft  aber hin und wieder was sauber machen kann passieren : kommt aber darauf an welche branche du anstrebst

du brauchst keine angst haben, das schaffst du schon. alles neue kann erstmal angst machen. aber das wird dir schnell vertraut sein und du wirst selbstsicher sein. als praktikant muss man ja auch erstmal nichts können, sondern bekommt einfache aufgaben.

Schlimm ist nur das Bewerbungsgespräch. Meistens laufen Praktikas ganz ruhig ab, wenn die Firma in Ordnung ist.