Ist ein Ölverbrauch beim PKW von 0,75L auf 15.000km okay (1.8tsi)?

8 Antworten

Ist voll OK

Mein Motor ist da was komisch: Ich mußte schon nen halben Liter auf 20tkm auffüllen, aber auch gar nix...
Wohl grade wie er Bock hat

Es gab bei Peugeot mal nen 2l Benziner mit 136PS, da stand im Handbuch "bis zu 2l / 1000km" seien normal
Hieß natürlich nicht, daß jeder ausgeleiferte Motor so viel verbrauchte

Das ist sehr gut. Normal ist mehr Verlust. Motoröl wird auch durch Kraftstoff "nachgefüllt". Ich musste bei 8,5 Liter im Motor nach 18000km 2 Liter nachfüllen und weiss dass etwa 1 Liter Diesel sich im Öl angesammelt hat.

Beim 1.8TSI ist der Verbrauch von 0,75L auf 15.000km akzeptabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Absolut normal, besonders, wenn er schon ein paar km gelaufen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Verbrauch ist Top. Laut VW ist sogar noch ein Verbrauch von 0,5l auf 1000km in Ordnung.