Ist ein Notendruchschnitt von 2,4 gut?

8 Antworten

Ich finde den Durchschnitt schon gut. Habe auch 2,4 allerdings auf dem Gymnasium. Wenn du unbedingt aufs Gymnasium willst, zählen auch einzelne Noten. Der Durchschnitt kann ja auch berechnet sein z.B. mit einer 1 in Kunst und Musik und einer 5 in Mathe...

Ja, du hast einen guten durchschnitt. Allerdings musst du um aufs Gmynasium wechseln zu können einen besseren Durchchnitt als 2 also ab 1,9 und weiter drunter halt. Doch würde ich dir raten falls du realschülerin bist, auf deg Realschule zu bleiben, denn auf dem gmynasium hätest du höchst wahrscheinlich nicht so einen guten Duchschnitt da ja logischerweise der Stoff schwiriger ist. Also lieber einen guten Realabschluss als einen schlechten Gymnasiumabschluss. Später kannst du ja immernoch aufs Gmynasium für dein Abitur wechseln.

2,4 ist gut. wenn du 6. klasse bist, dann bist du derzeit realschule. du musst dir aber vor augen führen das der leistungsdruck steigt wenn du auf das gymnasium wechselst. da kommen leistungskurse und fremdsprachen mit dazu. wenn du mit deinen schulischen leistungen zufrieden bist würde ich dort bleiben an deiner stelle. du wirst später sehen das auch leute vom gymnasium zurückwechseln.

Wenn du von der Regelschule aufs Gymnasium willst, solltest du wirklich einen Durchschnitt von 1,0-1,5 haben.

Nicht, dass dein Durchschnitt schlecht ist, aber wenn du aufs Gymnasium gehen solltest, würde dein Durchschnitt im 3-er Bereich sein.

Ich sag mir immer: Lieber nen guten Realschulabschluss, als ein schlechtes Abitur ;)

lawed  17.05.2014, 13:13

Kommt drauf an, ob du studieren willst oder nicht. Dafür ist nen Abitur reeelativ hilfreich

Natürlich geht das ...Wichtig sind die Hauptfächer...