Feng Shui Berater Ausbildung - lohnt sich das?

4 Antworten

Hallo,

wie in allen Bereichen, in denen man im Grunde auf selbstständiger Basis arbeitet, macht eine Marktanalyse immer Sinn. Ich persönlich kann mir vorstellen, dass es schwierig sit, Kunden für einen Feng-Shui Beratung zu finden.

Wenige Menschen beschäftigen sich überhaupt damit. Wenn du im ländlichen Bereich wohnst ist das sicherlich noch einmal schwieriger, als wenn du in Berlin wohnst.

Ich persönlich würde von einer Ausbildung abraten - kostet sie doch nur Geld. Und der Kundenkreis wird eher vershwindent gering sein.

Der meistgemachte Fehler beim Start in eine Selbstständigkeit ist: fehlende Marktkenntnis....und damit ist ausch schon entschieden, ob die Idee ein Erfolg wird - oder nicht.

Grüße

MargareteGold  23.04.2013, 17:41

Für eine gute Ausbildung wirst du immer Geld hinlegen und oder viele Erfahrungen machem müssen. Meiner Meinung nach ist der meistgemachte Fehler beim Start! Die falsche Ausbildung und zuwenig nachhaken bei den Ausbildungsinstituten. Persönliche Gespräche sollten geführt werden und Vorträge oder Workshops der Schule besuchen, damit ich die Praxisnähe erkennen kann. Nicht jeder ist für den Job geeignet, dass gebe ich zu.

Doch wer mag kann mich gerne Anrufen, auch ich gebe gerne Auskunft :-)

Margarete Gold

es ist schwierig menschen zu finden die feng shui machen und auch bezahlen wollen, das sind eher die wenigsten, aber es gibt tatsächlich menschen die auch dafür bezahlen, nur fraglich ob man dafür überhaupt ein zertifikat braucht, man kann vieles nachlesen es gibt reichlich bücher darüber und man kann selber probiern

Ich bestreite seit 13 Jahren meinen Lebensunterhalt damit und kann mich nicht beklagen. Doch liegt dies nicht nur an der Ausbildung sondern an der Person selbst. Der Berufsverband für Feng Shui und Geomantie gibt super Auskunft und Empfehlungen zum Thema, versuche es doch mal und/oder ruf an! www.fengshui-verband.eu ist die Webseite dazu. Viel Erfolg Margarete Gold