Ist ein Nasen-Piercing Haram?

5 Antworten

Blöde Frage... google's doch einfach, ob es heut noch geduldet wird oder nicht. Und wenn nicht dann ist es halt haram :-D

Für die die's nicht wissen: Haram heißt Sünde oder verboten

Bedenke bitte, dass Du in einer konservativen Moschee schief angesehn werden könntest! Gegf. den Ring vor dem Moscheebesuch gegen ein Steinchen austauschen! Viel Spaß!

EbruWolke
Fragesteller

Eigentlich hatte ich nicht vor, einen Ring zu tragen^^ Steine sind eleganter :D

es ist makruh. nicht haram.

Wer solche Fragen stellt, zeigt damit deutlich "wessen Geistes Kind" er ist. - Entschuldigen kann man das nur bei Kindern.

Erwachsene und im Glauben erfahrene Muslime würden sich jedenfalls nicht mit Nasen-Piercing abgeben. - Sowas ist Zeichen einer weltlich, dekadenten Einstellung und damit "haram", auch wenn es vielleicht Millionen Menschen praktizieren. - Man darf auch den gesundheitlichen Aspekt, das Risiko einer Entzündung, bei Piercings nicht vergessen. - Spätestens damit wird es "haram", falls andere Muslime es als nicht soooo schlimm einschätzen wollen.

UmmHamza  22.11.2011, 20:46

Subhanalllah Akhi... Informiere dich Inshaallah besser

Ata sagte: “Ich bezeuge, daß Ibn Abbas folgendes berichtete: »Der Gesandte Allahs (saws) kam heraus, während Bilal ihn begleitete. Er (der Prophet) ging (zu den Frauen), weil er dachte, sie hätten seine Predigt nicht hören können. So trug er sie ihnen vor und wies sie an, Almosen zu geben. Die Frauen spendeten daraufhin: einige warfen ihre Ohrringe, andere ihre Ringe, und Bilal nahm diese im Zipfel seines Gewandes auf.«” (Bukhary & Muslim)

Aischa (ra) berichtete: “… [anm. gekürzt] Die elfte Frau erzählte: Mein Mann ist Abu Zar! Welch wunderbarer Mann er ist! Er sorgte dafür, daß meine Ohren mit schwerem Schmuck versehen sind… [anm. gekürzt] Aischa ergänzte zu ihrem Bericht: Der Gesandte Allahs (saws) sagte zu mir: O Aischa, ich bin zu dir wie Abu Zar zu Umm Zar!” (Bukhary & Muslim)

Anhand diesen Ahadith lassen sich zwei Dinge schlussfolgern:

  1. Die Frauen der Sahaba trugen Ohrringe und der Prophet (saws) hat davon gewusst und diesbezüglich keinen Verbot erteilt.

Allah Alem.. somit ist Nasenpiercing nicht Haram ! Aber man sollte es nicht in der öffentlichkeit tragen, sondern nur für seinen Ehemann als sSchmuck oder unter einem Niqab man darf ja auch Ohrringe tragen aber nur unter dem Hijaab oder zuhause..

Jeder Erfolg ist von Alla ta´ala und jeder Fehler von mir und dem Satan

Vorerst: Das irgendwelche Frauen etwas tun heißt nicht, dass es erlaubt ist. Man muss Islam an den beiden Quellen messen und nicht an Menschen die sich dem Islam zuschreiben.

Es gibt eine Meinungsverschiedenheit unter den Gelehrten, ob ein Nasenpiercing verboten ist. Manche sagen ja, manche sagen nein.

Selbst wenn es erlaubt ist, ist es aufjendenfall makruh und eine muslimische Frau darf damit nicht in der Öffentlichkeit rumlaufen.

Ich folge der zweiten Meinung.