Ist ein mündliche Zusage von 1&1 am Telefon ( neue Vertragskonditionen) für 1&1 bindend?

4 Antworten

...ich würde mich nur auf das schriftliche verlassen wollen.

Ja soweit schon, dir wird aber auch immer noch alles per Post gesandt und du hast eine gewissen Zeit ein Widerrufsrecht. Also alle Änderungen sollten bei 1&1 transparent und klar niedergelegt werden.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch mündliche Verträge sind bindend. Hast du im Streitfall aber keine Zeugen, die dir die Absprachen bestätigen können wird es im Streitfall äußerst schwierig.

Kathy57
Beitragsersteller

Die Telefonate bei 1&1 werden aufgezeichnet,genauso wie der Vertragsabschluss an sich!
Bedeutet, dass sie sich ja anhören könne, was die Kollegin mir mündlich versprochen hat!

Kathy57
Beitragsersteller
@Kathy57

kann ich mich denn darauf berufen?
sie sagten zu mir, die Kollegin habe einen Fehler gemacht und ich könnte das versprochene nicht bekommen !

Ja, du brauchst aber Zeugen um es zu beweisen. Und das wird schwer. Aufnahme ohne Zustimmung? Verboten. Mithören lassen ohne Zustimmung, verboten.