Ist ein Minijob plus Schule zu anstrengend?

5 Antworten

Gute Frage. Ich komme auch in die 13. klasse und möchte einen Minijob machen.

Es ist wahrscheinlich schon sehr anstrengend, aber die Zeit, die ich zuhause wirklich zum lernen nutze ist sehr sehr gering, deswegen denke ich geht das schon…

kommt auch auf dein Ziel an. Wenn du ein 1,0er abi haben möchtest wird’s schwerer als wenn du 2,5 haben möchtest

Dann müsstest du eigentlich volljährig sein und brauchst Ihr Einwilligung nicht.
Grundsätzlich solltest du dich aufs Lernen und Abi konzentrieren.

Es kommt aber auch auf den Minijob an. Ist ja ein Unterschied, ob du Babysittest oder was anstrengendes machst.

Ich denke, das ist möglich. Das ist mit Weiterbildungen etc. Nicht anders. Man muss halt von seiner Freizeit bisschen was opfern.

Wenn du volljährig bist, dann können die sich nicht einmischen. Deine Eltern meinen es aber gut mit dir. Die wollen, dass du das beste rausholst. Wenn du der Meinung bist, dass du deinen Abschluss trotz Minijobs gut hinkriegst, dann mach es. Falls nicht, dann lass es lieber. In diesem Fall ist deine Schule wichtiger.

Wenn Du in die 13. Klasse kommst, dürftest Du ja volljährig sein.

Und was sagt Dir da meine Feststellung?