Ist ein Metalldetektor in Ägypten erlaubt oder überhaupt ein kleiner Pipointer? Weiß das jemand?

2 Antworten

Ich weiß es nicht, aber ich vermute sehr stark, dass die Antwort "NEIN" lautet.

Für archäologische Grabungen und Surveys brauchst du auf jeden Fall eine Lizenz vom Antikendienst, und da kommt man nicht leicht dran. Als Privatperson eigentlich gar nicht. Außerdem sind die Ägypter extrem pingelig mit ihren militärischen Anlagen. Ich durfte in Gizeh und Saqqara kein Fernglas dabei haben, weil ich in Richtung eines militärischen Checkpoints hätte gucken können...

Juli2012368
Beitragsersteller

Danke

Lass die Sachen zu Hause, die versehen dort absolut keinen Spaß, wenn ausländische Touristen mit diesen Geräten einfliegen.

Und wie willst den Fundstücke aus dem Land bekommen ?

Und eine Zelle in Ägypten willst du wirklich nie von innen sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zertifz. Sondengänger und Hobbyarchäologe seit üb. 35 Jahren