Ist ein Mensch immer introvertiert ODER extrovertiert - oder kann man beides sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Eine interessante Frage , die ich nun selbst hinterfragt habe ( Quelle Internet )

Da auch oftmals Beides auf mich selbst zutrifft

Ambivertiert

Wer das Gefühl hat, gleichzeitig introvertiert und extrovertiert zu sein, ist wahrscheinlich ambivertiert. Das bedeutet, dass jemand nicht eindeutig einem der beiden Extreme zuzuordnen ist, sondern Eigenschaften beider Seiten besitzt.

Ich sehe das alles als Schutzschild an ,- das man auch erstmal abwartend ist

Sicherlich kann man aus vielen Enttäuschungen auch introvertiert sein

LG. Angel

Angel1112  27.07.2024, 07:37

Danke für das Sternchen ⭐

Bleib so , wie Du bist....LG. Angel 👍

SimpleHuman
Beitragsersteller

Ambivertiert trifft auch auf mich zu.

Spaßeshalber habe ich immer gesagt ich sei introvertiertextrovertiert ^^

Aber jetzt weiss ich das auch mal

Angel1112  26.07.2024, 09:06
@SimpleHuman

Ich schliesse mich da an ...dann sind wir keine Exoten ...es gibt sicherlich sehr viele Andere , denen es genauso ergeht .

Das ist ein Spektrum. Du kannst von super introvertiert bis hin zu super extrovertiert alles sein

Das bin ich auch.

Zu Fremden zurückhaltend.

Und bei Symphatie und derselben Wellenlänge öffne ich mich.

...

Wie man das nennt weiss ich nicht.

Flexibel? 😄

Angel1112  26.07.2024, 08:50

Nein ,- Du willst Dir einfach sicher sein , mit w e m Du es zu tun hast

So bin ich auch !!!

Ambivertiert ist das zwischending