Ist ein Lippenbläschen (Blüte) ansteckend?

2 Antworten

Ich weiß ja nicht was es ist? Sollte es Herpes sein, der ist richtig ansteckend!

Hier vom Netz:

Solange Bläschen oder Geschwüre zu erkennen sind, ist ein Herpes in jedem Fall ansteckend. Das Übertragungsrisiko ist deutlich geringer, wenn die Bläschen bereits verkrustet sind und keine neuen mehr auftreten. Allerdings können auch nach Verschwinden der Kruste noch Viren in geringer Menge ausgeschieden werden.

Bild zum Beitrag

Einen schönen restl. sonnigen Sonntagabend! 🌞 🐑

 - (Gesundheit, Bläschen im Mund)  - (Gesundheit, Bläschen im Mund)

Wenn Du mit diesem Bläschen ein Herpes-Bläschen meinst ( ein Foto wäre sinnvoll gewesen ) : Die Flüssigkeit darin ist infektiös.

Tim38383
Beitragsersteller

Nein das ist kein Herpes sondern eher ein kleines offenes Bläschen im Mund was weh tut. (Ich weiß leider nicht den Fachbegriff)

Tim38383
Beitragsersteller

Apthen meine ich