Ist ein Leben ohne Partnerschaft für euch lebenswert?

16 Antworten

Ganz eindeutig. Mein Partner ist nicht der Mittelpunkt meiner Welt, ich bin mit mir allein ganz glücklich gewesen.

Ich w, Habe 29 jahre, mein ganzes leben ohne Partner gelebt, ist machbar ja aber dadurch das ich so lange ohne war ist es ungewohnt jetzt die liebe und zu neigung zeigen zu dürfen, heisst ich bin schüchtern, unsicher etc also... Ich fühle mich als Single nicht vollständig, erst seitdem ich ihn habe, aber hatte immer genug Beschäftigung, das Leben war nie langweilig für mich. Man kann es sich auch alleine schön machen, bin jedoch froh und dankbar ihn jetzz in mein Leben zu haben und will meinen Partner auch nicht mehr vermissen.😇❤️🥰🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sehr sogar. Ich bin seit Jahren gewollt Single und hab auch nicht vor das zu ändern. Ich fühl mich pudelwohl und vermisse nichts.

Auch wenn ich zu jung bin um aus Erfahrung zu sprechen, möchte ich hierzu etwas beitragen. Ich hasse momentan mein ganzes Leben und Liebe ist das einzige für das es sich zu leben lohnt. Es muss nicht Richtung Partnerschaft gehen. Also lebenswert, aber schwierig

ResihatFragen  20.03.2022, 13:57

Wenn es nicht Richtung Partnerschaft geht, was für Liebe meinst du dann? Geschwisterliebe? Liebe zu Tieren? Zu den Eltern?

Und wieso hast du dein Leben? Du bist doch noch so jung? Da hatte ich noch keine Sorgen!

Emm vielleicht liegt das daran das ich nie eine hatte aber ja ist es.

Ich kann nichts vermissen was ich nie hatte.

Warum sollte also ein Leben ohne eine Partnerschaft für mich nicht lebenswert sein wenn ich garnicht weiß was ich da „verpasse“.

Natürlich man hört davon sieht das aber das tangiert einen nicht.