Ist ein Leben ohne Liebe lebenswert.

25 Antworten

Sicher weißt du nicht wirklich was Liebe überhaupt ist! Du verwechselst das körperbezogene Gefühl der Sinnesorgane mit der wahren reinen Liebe, die aus der Tiefe der Seele kommt! Nur die innewohnende Seele kann wahre Liebe ermöglichen, welche niemanden abhängig macht und jedem die persönliche Freiheit läßt. Diese Liebe will niemand binden oder verändern, sondern sie gibt immer allen menschlichen Seelen der Liebe wegen, welches unbegrenzt glücklich und zufrieden macht! Nur wer im Seelenbewußtsein lebt, kann wahre Liebe geben; alle anderen Menschen wollen nur immer etwas haben, bevor sie bereit sind etwas von sich zu geben. Liebe Grüße Bherka

Ein Leben ohne Liebe geht nicht! Alles ist auf Liebe aufgebaut! Wenn du ohne zu Liebe handelst, gerätst du in die falsche Bahn. Jede Handlung sollte vom Herzen kommen. Und ein Leben ohne Freunde, die man liebt oder einen Partner, den man liebt ist meiner Meinung nach nicht lebenswert. Denn ohne diese "göttliche Kraft"- wie kitschig das auch klingen mag- kann eig nichts richtig existieren. Und wenn dir einer diese Liebe nicht geben kann, solltest Du der Person Liebe geben, weil sie dieser fehlt.(du musst beachten: Gibst du einer Person Liebe, kriegst du sie zurück- aber vllt von jemand anderem) Und umgekehrt halt genauso.

BastianZ93  14.03.2013, 06:26

Ich habe denn Kommi gerade gelesen und finde es etwas hart ausgedrückt das du meinst das jemand ohne Freunde oder Partner ein nicht Lebenswertes Leben führt . Ich habe weder eine Freundin noch irgend einen Freundschaftskreis. Klar ist das nicht toll aber es ist so und ich ändere mich nicht um es zu ändern ich bin so für mich perfekt ;) Ich geh arbeiten hab ein Auto und steh fest im Leben mit 19

es gibt auch die sogenannte Hassliebe

Für mich nicht. Liebe ist das grösste Gefühl, was ein Mensch empfinden kann.

Ich denke,ohne etwas oder jemanden zu lieben ist das Leben nicht lebenswert,aber Nachwuchs gehört nicht dazu .Ich lebe ohne Nachwuchs besser,aber habe schon immer etwas wie Liebe gebraucht,bei mir ist es die Liebe zur Musik.