Ist ein laptop mit einer 3060 zu laut?

3 Antworten

Das lässt sich, wie Gsonz schon angibt, überhaupt nicht so aussagen. Zu viele Faktoren:

  • Konstruktion des Kühlsystems
  • Leistung der GPU
  • Leistung der CPU
  • Verschmutzung
  • Evtl. Umgebungstemparatur
  • Gerät richtig aufgestellt?

Ein Laptop mit leistungsstarker Hardware kann relativ "leise" sein, ein Gerät das nicht viel Dampf hat in Relation dazu sogar laut. Das ist eine Frage der Definition sowie des Gerätezustands.

Ob ein Laptop laut ist hängt davon ab wie gut die Kühlung ist. Das ist anhand der Komponenten nicht ersichtlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Jeder Laptop ist laut bei Last !

Egal ob da eine 4090 3060 960 drin ist

Woher ich das weiß:Hobby